Donnerstag, 16. Oktober 2008

DPPV international anerkannt!!!


Zur Zeit finden in Papendal, Niederlande die Pitch & Putt Weltmeisterschaften statt, bei denen erstmalig ein, vom Deutschen Pitch & Putt Verband nominiertes, deutsches Team dabei ist.

Die Spieler des DPPV Team Germany liegen zur Zeit, nach den ersten zwei Runden auf dem 13.ten Platz. Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Potential nach oben für die weiteren Flights zu erkennen... We will keep you updated. Den Link zur Weltmeisterschaft mit den neusten Ergebnissen gibt es: hier
Zeitgleich fand heute auch das jährliche Meeting des Europäischen Pitch & Putt Verbands (EPPA) in Papendal statt. Dies war für uns, den DPPV das Highlight des heutigen Tages, denn dort wurde über die internationale Anerkennung des DPPV als zuständigen deutschen Dachverband für den Pitch & Putt Sport entschieden. Max Hergt, Präsident des DPPV und Sven Göth, DPPV Vize-Präsident päsentierten dem anwesenden EPPA Council den bisherigen Werdegang des Verbands und untermauerten die Vision für den weiteren Aufbau des Sports in Deutschland für die kommenden Jahre. Danach durften die Beiden endlos wirkende 20 Minuten vor dem Meeting Raum auf eine Entscheidung warten. Doch das Ergebnis war dafür umso beeindruckender:

Der DPPV ist als offizieller Verband für den Pitch & Putt Sport als associate Member von der EPPA anerkannt und repräsentiert nun auch offiziell für die Zukunft den Sport in Deutschland!!!

Dies ist der Meilenstein in der Geschichte des Sports und unseres noch jungen Verbands! Nun kann es richtig losgehen mit der Entwicklung einer bundesweiten Pitch & Putt Infrastruktur.

Vielen Dank an alle EPPA Council & Board Members und alle die uns auf unserem bisherigen Weg unterstützt haben!


Wenn es die Zeit zulässt greift auch DPPV Präsident Max Hergt mal zum Eisen...

Foto: Copyright German Pitch & Putt Golf Agency





DPPV is an associated Member of the European Pitch & Putt Association