Mittwoch, 11. Mai 2011

DPPV KPM Tour erneut bei Golf Gleidingen

Am vergangenen Wochenende gastierte die DPPV KPM Tour in Hannover bei Golf Gleidingen. Gespielt wurden natürlich auch hier 18 Loch auf dem Par 3 Kurzplatz. Der Platz war in hervorragendem Zustand und das Wetter war ein Traum. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad konnten die Teilnehmer es kaum erwarten, die Schläger zu schwingen!
DPPV Mitglied Bastian Dörge kurz vor dem Start

Extra aus Hamburg angereist war Dennis Grundt, Portalmanager bei Wirsindgolf.net, unserem Online Partner, bei dem auch euer Pitch & Putt Handicap geführt wird. Er erklärte den Teilnehmern noch einmal persönlich die diversen Vorteile von WSGN und zeigte dann im Anschluss beim Wettkampf, dass er nicht nur Online-Golfer ist, sondern auch offline den Ball schlagen kann.

Nachdem der letzte Teilnehmer es nach Gleidingen geschafft hatte, gingen die Flights gemeinsam per Kanonenstart auf die Runde.

Pitch & Putt Golf Einsteiger Patrick Wiepen bei seinem ersten Turnier. Respekt vor seiner Leistung & diesem gelungenen Watershot!

Leider waren in Gleidingen nicht sehr viele Teilnehmer zu zählen. Bei direkter Ansprache an den Tagen zuvor, war oft von den golfenden Kurzplatznutzern zu hören, dass diese "Angst" vor einem Turnier oder Leistungsvergleich haben. Dieses ist für uns völlig unverständlich! Wir vom DPPV haben die Kurzplatzmeisterschaften extra ins Leben gerufen um eben genau dieses nicht als Argument gelten zu lassen. Bei der gesamten KPM Tour stehen Spaß und Leidenschaft am Spiel im Vordergrund! Es soll jeder mitmachen können, vom absoluten Anfänger bis zum sehr guten Spieler. Wir stellen jedoch fest, dass viele gute Golfer mitspielen, sich aber Spieler jenseits von einem 25er HCP nicht wirklich oft trauen. Das ist sehr schade!
Golf Gleidingen - immer wieder köstliche Rundenverpflegung! Vielen Dank!

Natürlich steht der DPPV auch für den Leistungsvergleich auf Kurzgolfplätzen, aber eben auch für einen Sport für Jedermann! Daher rufen wir noch einmal alle Golfer, Nicht-Golfer, einfach alle auf, die Spaß an dieser tollen Sportart haben: Spielt mit! Es lohnt sich!
DPPV Team Germany Spieler Harald Brinkmeyer auf dem Grün der Bahn 6

Dieses wurde am Samstag in Gleidingen wieder bestätigt. Patrick Wiepen, hat bisher nur ein paar Mal in seinem Leben einen Golfschläger in der Hand gehabt und eigentlich noch nie wirklich auf dem Platz gestanden. Trotzdem hat er am Samstag das KPM Turnier mitgespielt und riesig viel Spaß gehabt.

Bastian Dörge - Bunkershot

Es kam Ihm überhaupt nicht auf den Score an, sondern auf das Spielen an sich. Patrick möchte nach seinem Debut auf jeden Fall auch noch ein Turnier der Kurzplatzmeisterschaften mitspielen. Wir gratulieren Patrick für seinen Mut und wünschen uns mehr solcher Spieler!
Das speziell entwickelte Jordan Golf Pitch & Putt Bag war öfter zu sehen!

Auch gratulieren möchten wir DPPV Team Germany Spieler Manfred Kolvenbach. Er hat die Runde in Gleidingen mit 55 Bruttoschlägen beendet und damit souverän vor seinem DPPV Team Germany Kollegen Harald Brinkmeyer, der 61 Schläge benötigte, gesiegt.
Von Links nach Rechts: Der Sieger Manfred Kolvenbach, Patrick Wiepen, Dennis Schlademann und Dennis Grundt

Die beiden werden Deutschland im Juli bei der Europameisterschaft im Pitch und Putt in Norwegen vertreten und nutzen die KPM Tour als Training und Leistungsvergleich. Den dritten Platz belegte Dennis Schlademann mit 67 Schlägen.

Manfred führt mit seinem Sieg auch die 2011er KPM Gesamtrangliste an. Diese findet ihr auf der DPPV Tour Series Seite: HIER.

Das nächste Turnier findet am 21.05.2011 in Hildesheim bei Easy-Golfen in der Sportwelt statt.
Anmelden könnt Ihr euch direkt vor Ort oder unter info@dppv.de

Copyright von Bild & Text: IPPGG GmbH