Freitag, 7. Mai 2010

Kurzplatzmeisterschaften - Golf Gleidingen

Am 30.04.2010 war Golf Gleidingen in der Nähe von Hannover Austragungsort für das zweite KPM Turnier des Deutschen Pitch & Putt Verbands im Jahr 2010.

Die ganze Woche schien die Sonne, jedoch rechtzeitig zum Turnier zogen dicke Wolken auf, die anscheinend einige potentielle Teilnehmer hemmten.

So zog dann leider nur ein kleines, aber dafür feines Feld in Richtung Gleidinger Kurzplatz.

18 Loch absolvierten die Spieler dann jedoch bei herrlichstem Wetter, denn der Regen stoppte pünktlich zum Startschuss um 17.30 Uhr. Sogar die Sonne ließ sich blicken und begleitete die Turnierteilnehmer beim Pitch & Putt.

Auch DPPV Präsident Max Hergt hatte sich entschlossen auf seinem "Heimatkurs" gemeinsam mit Sven Göth, Geschäftsführer der German Pitch & Putt Golf Agency die Schläger zu schwingen und ihr erstes Turnier der Saison zu spielen.

Den Score der beiden hängen wir hier lieber nicht an die große Glocke, aber Spaß hatten sie dafür auf jeden Fall.

Umso lieber schreiben wir hier an dieser Stelle den Siegerscore von Carsten Geburzi. Er ging mit einem 57er Brutto Ergebnis vom Platz. Herzlichen Glückwunsch! Das war eine beeindruckende Leistung von Carsten Geburzi, denn nach dem harten Winter waren die Putting Greens noch nicht in dem sonst für Gleidingen so typischen Idealzustand und daher recht anspruchsvoll.

Mit einem 58er Brutto Ergebnis landete Manfred Kolvenbach ganz knapp auf dem zweiten Platz und unterstrich damit zum zweiten Mal, nach seiner DPPV Turnierteilnahme in 2009, seine Topform beim Kurzspiel.

Auch der drittplazierte Hermann Claus, spielte schon im letzten Jahr das DPPV Turnier in Gleidingen und zeigte erneut mit dem Brutto Ergebnis von 63 Schlägen, dass auch er immer für eine sehr gute Platzierung im Pitch & Putt Golf bereit ist.

Als Wiederholungstäterin ging auch Meike Claus wieder an den Start. Sie zeigte beim letztjährigen Gleidinger DPPV Turnier schon eine tolle Leistung auf dem Kurzplatz. Beim jetzigen DPPV KPM Turnier sicherte sie sich bei den Damen den ersten Platz mit 74 Zählern.

Nach dem tollen Spiel saßen alle Teilnehmer noch im Gleidinger Clubhaus bei der Siegerehrung zusammen und waren sich einig, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat und man sich beim nächsten DPPV Turnier am 29.05.2010 in Gleidingen auf jeden Fall wieder sieht.

Das DPPV Team gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und möchte hiermit auch noch mal seinen Dank an das Gleidinger Team aussprechen.

Vor allem Marc Marsiglia, Clubmanager bei Golf Gleidingen, gebührt ein großes DANKESCHÖN! Seine Organisation der DPPV Turniere ist immer absolut herausragend und enorm vorbildlich! So macht Sport spaß! Danke!



Bilder Copyright by GPPGA - German Pitch & Putt Golf Agency