Dienstag, 13. Oktober 2009

DPPV Quali-Turnier und neuer Kooperationspartner

Am 10.10.2009 fand bei West-Golf in Köln, das erste von vier DPPV Qualifikationsturnieren 2009 statt. West-Golf bietet mit seinem 9-Loch Pitch & Putt Course einen hervorragenden Kurzgolfplatz um beim Pitch & Putt Golf sein können zu beweisen.
Nach dem sich die Teilnehmer registriert und ihr "DPPV Goodie-Bag" in Empfang genommen hatten, zeigte sich am Turniertag zunächst sogar noch die Sonne. Die Spieler konnten sich beim Warm-Up auf der Driving Range noch ohne Regenkleidung einspielen.
So lachte die Sonne auch noch die ersten Minuten nach dem Startschuss der pünktlich um 14.14 Uhr erfolgte. Keine 10 Minuten Später setzten leider die ersten Schauer ein und es wurde nicht besser. Regen und Sturm verlangten jetzt allerhöchste Konzentration der Aktiven.
Tapfer spielten Sie Bahn für Bahn und einigen schien das Wetter gar nichts auszumachen. So spielte Vojo Drmonjic völlig entfesselt und gewann souverän das erste DPPV Qualifikationsturnier 2009!

Vojo Drmonjic - fantastisches dynamisches Spiel!

Nach dem Turnier wärmten sich die Spieler bei Kaffee, Kuchen, Obst & Snacks wieder auf, bevor es zur Siegerehrung ging.

Die Stimmung war trotz des nassen Wetters sehr gut und die Teilnehmer hatten definitiv ihren Spaß!

Die Sponsoren und Partner des DPPV, Jordan Golf und PUMA sorgten mit ihren super Preisen dafür, dass die Platzierten mit vollen Händen nach dem Turnier Die West Golf Anlage verlassen konnten.
Vojo Drmonjic & Mico Marjanvic

An dieser Stelle möchte der DPPV einmal Dank aussprechen für die tolle Organisation vor Ort. Das Team von West-Golf hat dafür gesorgt, dass es an nichts fehlte und alles reibungslos geklappt hat! Danke!

Hier die Top Drei Platzierungen des Turniers:

1. Vojo Drmonjic

2. Manfred Hachen

3. Hartwig Brunk
3. Mico Marjanvic
3. Sascha Ginster


Die West-Golf Anlage, auf der das erste 2009er DPPV Quali-Turnier stattfand zeichnet sich besonders durch seine pfeilschnellen Greens aus. Diese Greens sind nicht wie sonst häufig auf Golfplätzen aus Naturrasen.

Diese Greens sind besonders!

Sie stammen von den "Revolutionären der synthetischen Greens" Volker Sternberg und Christian Freitag. Diese beiden in der Golfszene weit bekannten Herren sind die Geschäftsführer von "Private Greens & FiberGrass International"

PrivateGreens ist neuer Kooperationspartner des DPPV - DEUTSCHER PITCH & PUTT VERBAND e.V..

Der DPPV ist überzeugt von der Qualität dieser synthetischen Greens.

"Wir haben im DPPV schon einige Kunstgrüns bespielt. Die Greens von "Private Greens" aber haben es in sich! Die Qualität, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Umsetzung, sowie beim Spiel ist absolut überzeugend und daher haben wir uns entschlossen eine Kooperation mit Private Greens im Bereich der synthetischen Greens einzugehen", so DPPV Präsident Max Hergt.

Vor allem im Winter zeigt sich ein großer Vorteil von Kunstgrüns. So ist der Pitch & Putt Golfplatz bei West-Golf in Köln-Troisdorf dank der künstlichen Grüns und Abschläge 365 Tage im Jahr bespielbar!

Nicht nur der DPPV ist von "Private Greens" überzeugt. Auch die PGA of Germany ist offizieller Poolpartner und empfiehlt die Produkte von "Private Greens" ausdrücklich.

Volker Sternberg und Christian Freitag sagen selber über Ihre Grüns:

„Unsere Golfgreens sind von den besten Bahnen der Welt nicht zu unterscheiden, sie sind absolut naturgetreu, in manchen Fällen sogar noch besser. Wäre dies nicht der Fall hätten wir hiermit nicht angefangen,“ schließen die beiden Inhaber „ Dafür sind wir selber zu viel Golfspieler “.

Weitere Informationen gibt es beim DPPV oder direkt bei Private Greens: