Auch in Deutschland wollen wir diese Position vertreten und stärken. Daher haben wir uns entschlossen diesen Fakt auch im Verbandsnamen zu festigen. International ist dieses sowohl von der European Pitch & Putt Association, als auch von der Federation of International Pitch & Putt Associations auch für die jeweiligen Dachverbände in den Mitgliedsstaaten gewünscht.
Um von der EPPA und der FIPPA als Verband für Pitch und Putt in Deutschland zukünftig anerkannt zu werden haben wir uns entschlossen den Namen:
Deutscher Pitch & Putt Verband - in Kurzform DPPV - zu wählen.
Auf www.dppv.de ist daher in Zukunft alles über den Pitch und Putt Sport in Deutschland zu erfahren.
Wir möchten gern die Interessen der deutschen P & P Sportler bündeln und als Dachverband für die Zukunft agieren.
Unterstützung für den DPPV wird die German Pitch & Putt Golf Agency bieten. Die GPPGA wird als managing Partner für den Deutschen Pitch & Putt Verband dazu beitragen Pitch und Putt in Deutschland bekannt zu machen und u.a. auch die wirtschaftliche Komponente für den Verband forcieren.
Pitch und Putt wird als eine, mit dem Golf verwandte Sportart, auch in Deutschland rasant wachsen, denn Potenzial ist reichlich vorhanden. Zeit- und Kostenersparnis gegenüber dem klassischen Golfspiel und ein schnell zu erlernender Sport für jeden, bieten sehr gute Möglichkeiten P&P zum Breitensport zu machen.
Wir hoffen für die Zukunft auf zahlreiche Mitglieder und begeisterte Sportler!
Foto © Rainer Sturm / PIXELIO