Über die ganze Saison wurden diverse Turniere bei vielen DPPV Active Member Clubs ausgetragen. Die besten Spieler dieser Wettkämpfe, wurden zum Abschluss dieser Turnierserie, zu den Deutschen Meisterschaften, den German Open eingeladen.
Der Gewinner Carsten Geburzi mit einem super Bunker Schlag!
Die German Open fanden bei West Golf, nahe Köln, auf dem dortigen 9 Loch Pitch & Putt Platz, statt. Dieser Platz hat es in sich. Neben einem schönen allgemeinen Layout, gibt es bei West Golf Kunstrasen-Greens. Diese sind für viele Spieler eine kniffelige Aufgabe, da sie sehr ungewohnt sind.
Gespielt wurden 18 Loch Strokeplay. Die besten vier Spieler qualifizierten sich durch das Ergebnis aus den ersten 18 Loch für die finalen 9 Loch, auf denen Sie um den Titel des Deutschen Meisters gespielt haben.
The Final 4: Geburzi, Kolvenbach, Brinkmeyer, Stojkovski
Den Cut für das Finale schafften:
Harald Brinkmeyer mit 54 Brutto Schlägen
Vidomir Stojkovski - 57 Brutto Schläge
Manfred Kolvenbach - 57 Brutto Schläge
Carsten Geburzi - 58 Brutto Schläge.
Top Spieler Harald Brinkmeyer chippt an die Fahne!
In diesem Finale gewann nach 9 Loch Carsten Geburzi der sonst bei Golf Gleidingen spielt. Er sicherte sich mit diesem Sieg den Titel „Deutscher Meister 2010“.
Die weiteren Plätze belegten Vidomir Stojkovski, gefolgt von Harald Brinkmeyer und Manfred Kolvenbach.
Der DPPV - DEUTSCHER PITCH & PUTT VERBAND e.V. gratuliert dem Deutschen Meister und den anderen Teilnehmern zu ihrem tollen Spiel!
Des Weiteren dankt das Team des DPPV den Sponsoren der German Open für die tolle Unterstützung.
Damit die Spieler im Anschluss an das Match wieder zu Kräften kamen, hat Rain Bird das Büffet für die Teilnehmer gestellt. Hier für möchten wir ganz viel Dank aussprechen!
Der erste Preis für den Gewinner, ein Pitch & Putt Golf Set, wurde von der Golfbude gesponsored :
Den zweiten Preis, ein Pitch & Putt Golfbag und den dritten Preis, einen Gutschein, hat Jordan Golf zur Verfügung gestellt:
Natürlich gilt auch ein großer Dank dem Team von West Golf!
Stojkovski, Geburzi und Brinkmeyer. Durchnässt aber glücklich!
Neben dem Titel zum Deutschen Meister, ging es bei den German Open auch um die begehrten Kaderplätze zum Nationalteam des DPPV.
Die Europameisterschaften im Pitch & Putt standen vor der Tür und dem Sieger und einigen Platzierten winkte ein Platz im Team Germany für dieses Weltklasse Event, welches auf dem 18 Loch Pitch & Putt Platz bei Golf Papalus in Spanien statt finden sollte.
Wer es ins Team Germany geschafft hat und mit nach Spanien fuhr und wie die DPPV Auswahl abgeschnitten hat, gibt es im nächsten Post, hier auf www.dppv.de .
Im Allgemeinen haben die DPPV KPM 2010, die Kurzplatzmeisterschaften allen Teilnehmern eine Menge Spaß gemacht.
Viele Golfer unterschätzen jedoch immer wieder die herausforderungen der Kurzplätze! Auch Turniere auf den „großen“ Plätzen werden fast immer im kurzen Spiel entschieden. Daher ermutigen wir hiermit auch noch mal alle Golfer und Golfeinsteiger, in 2011 die Augen und Ohren offen zu halten, für die neuen Turniere des DPPV.
Copyright & Fotos: IPPGG GmbH - International Pitch & Putt Golf Agency www.ippgg.com